Zum Inhalt springen

Bewertungsmanagement

Bewertungsmanagement leicht gemacht

Bewertungsanfragen automatisch an Ihre Gäste versenden

Es ist schon lange bekannt, dass Bewertungen das Buchungsverhalten der Gäste beeinflussen. Die meisten Reisenden würden heute kein Hotel buchen, ohne zuvor Erfahrungsberichte anderer gelesen zu haben (Quelle: AHGZ). So informieren sie sich oft bei Bewertungsportalen wie z.B. TripAdvisor und Holidaycheck.

Doch wie lassen sich Ihre Gäste dazu animieren, positive Bewertungen zu hinterlassen? Oft hilft schon eine Erinnerung per E-Mail kurz nach dem Aufenthalt Ihres Gastes!

Auch eine schlechte Bewertung können Sie noch zum Guten wenden. Reagieren Sie direkt auf die Kommentare Ihrer Gäste und zeigen Sie Professionalität!

Lodgit Desk bietet eine Schnittstelle zu Bewertungsmanagementsystemen an, über die ganz einfach und automatisch E-Mail-Anfragen an die Gäste zur Bewertung Ihrer Unterkunft gesandt werden können.

Automatisch Bewertungserinnerungen versenden

Die Einstellungen hierfür sind schnell und einfach gemacht: Mit nur wenigen Klicks haben Sie die Schnittstelle eingerichtet. Für jeden Gast können Sie individuell festlegen, ob dieser eine Email erhalten soll oder nicht.

Die Informationen werden dann, insofern der Gast sein Einverständnis erklärt hat, automatisch täglich oder manuell an das Bewertungssystem Ihrer Wahl gesendet:

iiQ-Check Logo

iiQ-Check hilft Ihnen nicht nur Bewertungen von Ihren Gästen einzuholen, sondern bietet Ihnen auch einen praktischen Überblick über Ihre bisherigen Bewertungen auf verschiedenen Portalen wie trivago, zoover, TripAdvisor und vielen anderen. Zudem können Sie sich direkt mit Ihren Wettbewerbern vergleichen und erhalten detaillierter Auswertungen für Ihr Qualitätsmanagement.

Customer Alliance Logo

Customer Alliance bietet Verknüpfungen zu einer Vielzahl von Bewertungsportalen wie HolidayCheck oder Google+ an. Zudem bietet es Ihnen detaillierte Auswertungen darüber, wie gut Ihre Bewertungsanfragen angenommen werden und auf welchen Seiten Ihr Unternehmen wie gut bewertet wird. Sie haben auch die Möglichkeit, dort direkt auf Bewertungen zu antworten und sich einen Badge für Ihre Website zu generieren.

Einstellungen für Bewertungsportale
Einstellungen für Bewertungsportale
Zustimmung des Gastes zum Senden seiner Kontaktdaten an Bewertungsmanager markieren
Zustimmung des Gastes zum Senden seiner Kontaktdaten an Bewertungsmanager markieren

Sparen Sie Zeit und Kosten

Das Zusatzmodul für die Anbindung von Bewertungsmanagementsystemen ist für eine geringe monatliche Gebühr von nur 10,00 € über unseren Shop erhältlich, wobei bei den jeweiligen Systemen weitere Kosten anfallen können.