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Buchungen ohne Mieteinheit zuweisen

Problem

Aus den Online-Systemen bzw. vom Channelmanager wurde eine Buchung übermittelt, die keiner Mieteinheit zugewiesen werden konnte. Dies erkennen Sie an dem Banner “Buchung zuweisen” in der rechten unteren Ecke des Belegungsplans. 

Es kann auch sein, dass Sie in Ihrem Belegungsplan eine oder mehrere Buchungen vermissen, für die Sie vom Channelmanager bereits eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben.

Buchungen ohne Mieteinheit können zustande kommen, wenn für den Gast durchgängig ein Zimmer der gewünschten Kategorie frei war, jedoch nicht in ein und derselben Mieteinheit, sodass Sie entweder die Buchungen in der entsprechenden Zimmerkategorie umsortieren müssen oder der Gast umziehen.

Buchungen zuweisen

Lösung

Filtern Sie die Buchungsliste nach “Buchungen ohne Mieteinheit”. Ihnen werden jetzt die nicht zugewiesenen Buchungen angezeigt. 

Öffnen Sie diese Buchungen und weisen Sie sie einer Mieteinheit zu.