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Nutzer und Profile anlegen

Im Bereich Nutzerverwaltung sehen Sie alle Mitarbeiter*innen, die bereits verschiedene Rollen und Zugriffsrechtre für Lodgit Desk haben. Über das PLUS-Symbol fügen Sie neue Personen hinzu.

Nutzerverwaltung 1 Übersicht

Tragen Sie den vollständigen Namen der Person sowie einen Login Namen ein. Vergeben Sie jetzt eine Benutzerrolle, die Sie der Person zuweisen möchten. Es stehen Ihnen an dieser Stelle mehrere generelle Optionen zur Verfügung:

  • Manager
  • Rezeption & Rezeption (eingeschränkt)
  • Revenue Manager
  • Reinigungspersonal
  • Bar und Restauranrt
  • Auditor
  • Andere

In einem weiteren Schritt können Sie diese Standardrollen für Ihre Mitarbeiter*innen nach Ihren Wünschen konfigurieren; d.h. Sie können individuell Zugriffsrechte hinzufügen oder entfernen.

Vergeben Sie schließlich ein vorläufiges Passwort und bestätigen Sie das neue Profil mit Speichern. Das Profil erscheint nun oben in der Liste.

Nutzerverwaltung 2 Rollen

Forden Sie bitte Ihre Mitarbeitenden direkt nach der Erstellung eines Profils dazu auf, sich selbst in Lodgit Desk einzuloggen und unter Kontoeinstellungen ein neues individuelles Passwort einzugeben.

Sie können ebenfalls Profile für Personen, die bereits in der Benutzerliste stehen, editieren. Klicken Sie dazu zuerst den Namen mit einem Doppelklick an und geben Sie neue Daten ein. Zum Beispiel könnten Sie eine andere Rolle oder ein neues Passwort vergeben. Klicken Sie nach der Bearbeitung auf Speichern.

Nutzerverwaltung 3 Editieren