Mahnlauf für offene Hotelrechnungen
Offene Rechnungen durch Mahnsystem verwalten
Lodgit Desk stellt Ihnen eine Liste aller offenen Rechnungen zur Verfügung, mit der Sie ganz einfach erkennen können, für welche Ihrer erstellten Rechnungen noch keine Zahlung eingegangen ist. Sie erhalten somit einen schnellen Überblick über alle ausstehenden Forderungen.
Falls ein Zahlungseingang für eine Rechnung erfolgt ist, ändern Sie den Bezahltstatus der Rechnung in dieser Liste, wodurch die Rechnung nicht mehr offen ist und automatisch aus der Liste entfernt wird.
Effektives Forderungsmanagement
Um Mahnungen für diese offenen Rechnungen zu erstellen, ist in Lodgit Desk ein komfortables Mahnsystem integriert.
Wählen Sie in den Einstellungen des Mahnlaufes einfach einen Stichtag aus und es werden Ihnen danach alle Rechnungen in einer Liste angezeigt, die an diesem Stichtag ihr Zahlungsziel überschritten haben.
4-stufiges Mahnsystem
Mahnungen unterschiedlicher Stufen können in einem einzigen Mahnlauf ausgedruckt werden, wobei die passenden Texte aus der Textverwaltung genommen werden, die Sie dort individuell abändern und als Vorlage abspeichern können.
Lodgit Desk verfügt über ein 4-stufiges Mahnsystem, in dem für jede Mahnstufe unterschiedliche Mahngebühren vorgesehen werden können. In der Liste der offenen Rechnungen können die Mahnstufen einzelner Rechnungen zurückgesetzt werden.
Wie alle Korrespondenz werden auch die versandten Mahnungen in Lodgit Desk in der Gästeverwaltung bei den Gastdaten vermerkt. So können Sie sich bei wiederkehrenden Gästen schnell einen Überblick darüber verschaffen, wer seine Rechnungen pünktlich bezahlt und wer nicht.